Ebersberg

Schnappschuss Falke – Klappe, die Erste!

Logo Ebersberg 2017
Unser Filteam, die „Falke Film Studios“

Filme schauen kann jeder, aber hast Du auch schon mal einen selbst gedreht?

Diese Frage lud alle kreativen Köpfe ein gemeinsam ein Wochenende zu verbringen und aktiv zu werden. Auf unserer Location Schloss Ebersberg sollten einige Szenen zum Thema Pfadfinder entstehen. Am Freitag starteten wir mit dem Casting, jeder wurde fotografiert und erhielt einen Set-Ausweis. Das Vorbereitungsteam stimmte alle mit einem Anspiel aufs Thema ein. Dann konnten wir beim Brainstorming unseren Ideen freien Lauf lassen.

Am Samstag bildeten sich die Filmcrews. „Typisch Pfadfinder“, „Stamm Falke Spezial“ oder „Klischee Pfadfinder“ waren einige der Schlagwörter zu denen Szenen entstehen sollten. Fleißig wurde über Ideen gebrütet und schon im Lauf des Vormittags waren die ersten Szenen im Kasten. Ein eisiger Wind und lausige Temperaturen machten den Aufenthalt im Freien zur Herausforderung, aber davon lässt sich ein Pfadfinder nicht schrecken!
Am Nachmittag wurde der Dreh im großen Umfang fortgesetzt. Überall waren Kameras am Laufen und mehr als einmal zeigte sich das schauspielerische Talent der Falken! Alle waren mit Feuereifer dabei um ihre Ideen bestmöglich umzusetzen. Auf diese Weise entstand jede Menge Material, das nun noch geschnitten und eventuell nachvertont werden wird.

Den Samstagabend verbrachten wir klassisch „Stamm Falke“: erst feierlich, dann gemütlich. Erst wurde nach einer Fackelwanderung um den Berg Lydia offiziell in die Leiterrunde berufen, vier verdiente Mitarbeiter erhielten einen besonderen Dank und ein Teil der Jupfis legte das Versprechen ab. Im Sankt Georg gab es dann Kaminfeuer, Punsch und Lagerfeuergesang für alle.

So ging ein tolles Wochenende schnell vorbei! Dank vieler fleißiger Hände war auch das Putzen am Sonntag zügig erledigt, mit samt einem zusätzlichen Einsatz beim Ausräumen zweier Zimmer und dem Zerlegen der Betten darin. Wir sammelten in der abschließenden Reflexion Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge aller, dann ging es nach Hause.

Ebersberg Set
Film-Action Ebersberg 2017

Bilderalbum

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne schon die ersten Bilder vom Ebersberg-Wochenende 2017 im DPSG Stamm Falke Bilderalbum anschauen.