Ulawöwo 2016

UlaWöWo- UlaWöWo- UlaWöWo!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich war es wieder soweit am 17.06. 2016 trafen sich 20 motivierte Wölflinge mit ihren ebenso motivierten Leitern am Bahnhof in Ludwigsburg. Obwohl unser Zug ausfiel und wir eine Stunde am Bahnhof warten mussten, ließen wir uns die gute Laune nicht verderben.

Als wir am Handwerkerhof angekommen waren, mussten erst die Kothen aufgebaut und eingerichtet werden. Nach getaner Arbeit konnten wir uns endlich dem gemütlichen Teil des Abends widmen. Gemeinsam mit den Wölflingen aus Mühlacker spielten wir Fußball. Nach dem Abendessen saßen wir am Lagerfeuer und ließen den ersten Abend mit Gesang und Gitarrenklängen ausklingen.

Am Samstag starteten wir den Tag gemütlich mit einem guten Frühstück. Danach gingen auch schon die verschiedenen Workshops los. Beim Brot backen, Käse machen, Taschen bemalen, Linoldruck und Dosenfeuer hatten wir alle viel Spaß und konnten stolz darauf sein, was wir alles geschafft haben.
Am Samstagnachmittag hieß es: Ab in den Wald. Gespannt liefen wir in den nahen Wald und waren schon total darauf gespannt, was Michi und Philipp für uns vorbereitet hatten. Und zu unserer Freunde war es das Lieblingsspiel von uns, Fahnenklau, nur auf einem viel größeren Spielfeld als sonst.
Nach dem Abendessen warteten die Schattenfüchse ungeduldig auf die versprochene Überraschung.

Als es Dunkel wurde ging es endlich los. Die Wölflinge standen mit den Fackeln und dem Banner am Lagerfeuer. Jeder Schattenfuchs wurde einzeln nach vorne gerufen und bekam sein Wö-Halstuch abgenommen und das neues Jupfi- Halstuch umgehängt. Gemütlich ließen wir auch diesen Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.

Wir immer gehen die schönsten Tagen am schnellsten vorbei. Am Sonntag früh hieß es Zelte abbrechen und nach Hause fahren. Am traurigsten waren natürlich die Schattenfüchse, weil sie als Jupfis im nächsten Jahr nicht mehr mit zum UlaWöwo dürfen. Die Wölflinge freuen sich auf das nächste UlaWöwo und sind gespannt, was sich die Leiter dann wieder einfallen lassen.
Fazit: Allen hat es sehr gut gefallen!