Putzete 2018

Unser Team „Falke“

Gruppenbild Team Falke bei der Putzete 2018

Am 17.03.2018 fand die alljährliche Putzete der Stadt Ludwigsburg statt. Auch wir Pfadfinder wollten wieder mit anpacken.

Bei eisigen Temperaturen trafen wir uns bei der Feuerwehr in der Hochbergerstrasse. Zwei Wölflinge, ein Jungpfadfinder, zwei Leiterinnen sowie einige Familienangehörige und Freunde bildeten eine Sammelgruppe.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg die Südstrasse hinauf. Oben hielten wir uns links und liefen die Sommerhalde vor bis zur Treppe in Richtung Friedhof. Dort konnten wir bereits den ersten gefüllten Müllsack zur Abholung deponieren.

Auf dem Weg die Schwaikheimerstrasse entlang, vorbei am Spielplatz sammelten wir jeden Schnipsel und vor allem viele Zigarettenkippen ein.
Für Begeisterung sorgte eine gefundene Unterhose, aber auch leere Flaschen, Zahnbürstenköpfe und eine Radkappe landeten in unserem Sack. Über die Jahnstrasse gelangten wir bis zur katholischen Kirche.

Insgesamt haben wir in den drei Stunden an einigen Ecken sauber gemacht und noch zwei weitere Müllsäcke gefüllt. Damit hatten wir uns die wärmende Gulaschsuppe, die uns zurück bei der Feuerwehr erwartete, redlich verdient!

Ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer!