DPSG Stamm Falke

Herzlich Willkommen beim Pfadfinderstamm Falke aus Hochberg, Hochdorf und Poppenweiler.

„Pfadfinder, Waldläufer, Scouts“ – ja, sowas gibt es noch!
Unsere Jugendgruppe in Ludwigsburg gibt es seit 1978. Im Vorort Poppenweiler der Stadt Ludwigsburg (bei Stuttgart) haben wir uns breit gemacht und versuchen, den Kindern und Jugendlichen eine tolle Freizeitgestaltung, einen Ausgleich zum stressigen Alltag der Schule und natürlich einen respektvollen Umgang untereinander und gegenüber der Natur nahezubringen.

Du bist noch kein Pfadfinder, willst eine eigene Jugendgruppe gründen oder hast Lust, als Quereinsteiger in die Jugendarbeit einzusteigen? Wir haben eine kurze Infoseite für Quereinsteiger für dich.

Die deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg ist mit 95.000 Mitgliedern der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Sie ist Mitglied im Weltpfadfinderverband (WOSM), im Ring deutscher Pfadfinderverbände (RdP) und im Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ). Damit sind wir Mitglied in einem der beiden international anerkannten Verbände der Pfadfinder.

News in den sozial Media Accounts

winkender Pfadfinder
(01.01.2023) Liebe Freunde der Falken,

ihr habt sicher bemerkt, dass wir hier auf der Startseite nur noch sehr selten News posten.

Ihr findet unsere aktuellen Veranstaltungshinweise inzwischen mehr auf unserer Facebook-Seite DPSGFalke und unserem DPSGFalke Instagram Account.
Folgt uns doch dort und erlebt unsere Abenteuer Live in Stories, Posts und Reels mit!