30 Jahre DPSG Stamm Falke

Dieses Jahr feiern wir unser 30jähriges Jubiläum mit vielen kleinen Aktionen statt einer zentralen Feier, auch wenn unser Schaulager vom 30.05.-01.06.2008 und das Sommerlager in Kandersteg sicherlich die Höhepunkte sein werden.

Jahresbericht des Vorstands

Ein ereignisreiches Jahr geht bald wieder zu Ende.
Für uns Pfadfinder stand 2008 ganz im Zeichen unseres 30jährigen Stammesjubiläum. Auf dem Altböllinger Hof bei Heilbronn trafen sich Ende Mai eine bunte Schar aus Pfadfindern, Ehemaligen und Eltern um gemeinsam ein Jubiläumswochenende zu verbringen. Wir trotzten sintflutartigen Regenfällen, schwerem Pollenflug und genossen nach dem Unwetter das restliche Wochenende bei Sonnenschein bei guter Atmosphäre. Am Lagerfeuer tauschten die Ehemaligen und die älteren Pfadfinder alte Anekdoten aus und die Jüngeren hörten gebannt zu.

In den Sommerferien fuhren wir mit dem Münchner Pfadfinderstamm Romeo in das internationale Pfadfinderzentrum in Kandersteg (Schweiz). Dies war ein besonderes Lager für uns, da wir Bekanntschaften mit ausländischen Pfadfindern knüpften, uns Abzeichen verdienten, Bergwanderungen machten und klettern gingen.

Neben diesen besonderen Highlights gab es natürlich wie in jedem Jahr weitere Aktionen:
Im Januar das Schlittschuhlaufen, im März die Osterhasenaktion, die Bezirkstrainingstage, sowie den Erstkommunionsempfang. Im Mai unsere Stammeswanderung und die Fronleichnamshocketse, im September das Grillfest mit den Eltern und schließlich die Leiterrundenaktion. Für das restliche Jahr sind noch Aktionen wie der Martinsritt, das Stammeswochenende auf dem Ebersberg, das Friedenslicht und die Weihnachtsleiterrunde geplant.

Wir freuen uns über unser reges Stammesleben, das durch die zahlreichen Mitglieder und die motivieren Leiter getragen wird. Des Weiteren wollen wir den Eltern und der Gemeinde für ihren Rückhalt danken.
Wer gerne noch mehr über uns erfahren möchte, kann dies hier auf unserer Homepage tun.

Für den Vorstand
Diana Trautner und Christina Mayer