Jubiläum 35 Jahre

Es ist 2013 und wir haben am 22. Juni mit aktiven und ehemaligen Stammesmitgliedern unser 35jähriges Jubiläum gefeiert.

Bei einem kleinen Sektempfang konnten die Gäste erst einmal in Ruhe ankommen und sich in der „alten“ Umgebung umschauen. Nach der Begrüßung durch die Stammesvorstände Stephie und Flo war das Kaffee- und Kuchen-Buffet eröffnet. Für Groß und Klein gab es jede Menge zu entdecken. Im Untergeschoss hatten wir viele Bilder von früheren Aktionen präsentiert, aber auch Gruppenvorstellungen der aktuellen Gruppen, eine Stammeschronik und ein Zeitstrahl der bisherigen Vorstände war dort zu finden. Im Außenbereich wurden verschiedene Spielmöglichkeiten geboten, wie z. B. eine Slackline, Tischtennis oder ganz besonders beliebt – unser King-Spiel. Im Gemeindesaal und in der Jurte hinter der Kirche fand sich immer wieder der ein oder andere ein, um dort gemütlich digitale Bilder von verschiedenen Aktionen anzuschauen.

Durch das lockere Programm haben wir unseren Gästen Zeit gegeben Erinnerungen wachzurütteln, sich auszutauschen und die Bilder aus vergangenen Tagen anzuschauen.

Einziger offizieller Programmpunkt dieses Jubiläums waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (20, 25 und 30 Jahre). Es wurde allen geehrten Mitgliedern eine Urkunde und ein WOSM-Pin (20 Jahre) bzw. ein eigens entworfener Falken-Pin (25 und 30 Jahre) überreicht. Eine Premiere war auch die Ernennung von Björn Setz und Stefan Gleis zu Ehrenmitgliedern, zum Dank für die Gründung unseres Stammes.

Da das Wetter an diesem Tag super mitgespielt hat konnten wir das leckere Abendessen (Buffet vom Metzger Kroll) und kühle Getränke auf der Terrasse hinter der Kirche genießen.
Den Abend haben wir gemütlich mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Wir hoffen es war für alle ein schönes Fest und freuen uns drauf, alle in spätestens 5 Jahren wieder zu sehen!

Findet ihr in unserer Bilder-Gallerie zum 35-jährigen Jubiläum.

Ehrungen

Für mindestens 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten eine Urkunde und einen Pin des Weltpfadfinderverbands WOSM:
Simone Zeiher,
Daniela Ehmann,
Alexander Ketter,
Elke Böhringer,
Flo Harbich,
Dorian Kratschmar,
Marina Eisenhardt

Für mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten eine Urkunde und einen Pin „Stamm Falke seit 1978 –25 Jahre“
Sven Gleich,
Sven Köhler,
Diana Trautner,
Christina Mayer,
Daniel Kratschmar,
Waltraud Kratschmar,
Alexandra Rey,
Sonja Stelzle,
Steve Lappe-Steiner,
Kai Lappe-Steiner

Für mindestens 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten eine Urkunde und einen Pin „Stamm Falke seit 1978 –30 Jahre“
Harald Kratschmar,
Dirk Schmidtbleicher

Zu Ehrenmitgliedern der Falken wurden ernannt:
Björn Setz und Stefan Gleis,
zum Dank für die Gründung unseres Stamms.
Die beiden sind herzlich eingeladen, beitragsfrei an allen unseren zukünftigen Stammesaktionen teilzunmehmen.