Martinsritt

Wie in den vergangenen Jahren fand am 11.11. der Martinsritt statt. Während sich Kinder, Eltern, Pferde und Musiker beim Kindergarten in der Schwaikheimerstrasse versammelten, bauten einige Leiter an der Kirche alles auf und bereiteten Glühwein und Kinderpunsch vor.

Mehrere Wölflinge begleiteten den Martinszug und leuchteten den Musikern mit Fackeln.

Nach dem Martinsspiel der Pferdefreunde und der gemeinsamen Andacht wurden dann alle mit Getränken versorgt und jedes Kind bekam einen Lebkuchen. Dank zahlreicher helfender Hände aus allen Stufen und der Elternschaft klappte die Bewirtung reibungslos. Schon nach kurzer Zeit war der gesamte Kinderpunsch verkauft und auch der Glühwein fand Abnehmer bis zum letzten Tropfen.

Ein herzlicher Dank an alle, die auf- und abgebaut, verkauft, getragen, gespült, abgetrocknet und aufgeräumt haben!