Mister X

Am 24.10.2015 trafen wir, die Rovergruppe Selection, uns in Ludwigsburg auf dem Marktplatz um unser Stadtspiel „Mister-X“ zu spielen. Dabei waren 16 Teilnehmer der Stämme Falke und Silberschwäne.

Zu Beginn haben sich erstmal alle Teilnehmer vorgestellt. Danach begann der Tag mit einer Runde „Maulwurf“. Anschließend haben wir die Teilnehmer in vier Teams aufgeteilt. Die Teams Anonymous, Pinkfluffyunicorn, Räber und Kein Tabu waren am Start.

Nachdem wir das Spiel erklärt hatten, ging es für die Teams los.
Sie mussten Fragen und Aufgaben bewältigen und natürlich auch unsere zwei von Mister-X entführten Mitglieder suchen.
Alle Teams bewältigten ihre Fragen und Aufgaben gut und fanden auch unsere zwei Mitglieder.
Es gab zahlreiche schöne und lustige Bilder/Videos von den Aufgaben.

Um 16:30 Uhr trafen wir uns wieder mit allen Teilnehmern auf der Bärenwiese um das Spiel zu beenden.
Dort spielten wir noch eine Runde „Pony“ und gingen dann gemeinsam zum Bischof-Sproll-Haus. Dort angekommen hatten einige Leiter unseres Stammes eine kleine Feuerstelle zum Grillen und Getränke für alle vorbereitet.

Nachdem wir alle satt waren, haben wir noch eine Abschlussrunde gemacht, bei der es zuerst von allen Teilnehmern eine Rückmeldung gab. Danach gab es die Preisverleihung der ersten drei Plätze. Der zweite war Platz doppelt belegt war, so ging kein Team leer aus. Das Team Räber der Roverrunde aus Ludwigsburg gewann.

Anschließend haben wir den Abend am Feuer noch schön ausklingen lassen.

Orgateam: Rovergruppe Selection + Leiter Flo & Simone.
Durchgeführt von: Lydia, Marvin, Anselm, Nadine, Moritz, Silja, Flo, Simone,
Bericht: Nadine