Stammeshajk

Tom und der Hajk

(frei nach „Der Kutscher“)

Eines wunderschönen Tages trafen sich Tom, Marina, Stephie, Flo, Alex und Diana zu einem Hajk. Marina, Flo, Tom, Stephie, Alex und Diana fuhren mit dem Zug ins Schönbuch.
Da sagte Stephie: „ Tom, ach Tom, unser lieber Tom, wie weit ist es noch?“
Und Tom antwortete: „Noch 500 m.“

Am Bahnhof angekommen liefen Alex, Marina, Flo, Diana, Stephie und Tom los. Schon nach dem ersten Berg fragte Diana: „Tom, ach Tom, unser lieber Tom, wie weit ist es noch?“
Und Tom antwortete: „Noch 500 m.“

Nach der nächsten Kreuzung mussten Stephie, Alex, Flo, Tom, Diana und Marina in die Karte schauen. Dann liefen sie weiter. Doch hinter der nächsten Biegung fragte Marina:
„Tom, ach Tom, unser lieber Tom, wie weit ist es noch?“
Und Tom antwortete: „Noch 500 m.“

Noch voller Tatendrang liefen Flo, Marina, Diana, Alex, Stephie und Tom in den Wald. Dort standen viele Bäume. Hinter den Bäumen vermutete Alex die Hütte. Doch leider entpuppte die „Hütte“ sich als Ansiedlung dichtstehender Bäume.

Enttäuscht die Hütte nicht gefunden zu haben, fragte Alex:
„Tom, ach Tom, unser lieber Tom, wie weit ist es noch?“
Und Tom antwortete: „Noch 500 m.“

So liefen Diana, Alex, Stephie, Tom, Flo und Marina weiter. Kurze Zeit später kamen sie an einem Gehege mit Wildschweinen vorbei. Flo grunzte ihnen freundlich zu. Nachdem er keine Antwort erhielt, wendete er sich an Tom:
„Tom, ach, Tom, unser lieber Tom, wie weit ist es noch?“
Und Tom antwortete: „Noch 500 m.“

Noch einmal alle Kräfte motivierend liefen Alex, Stephie, Tom, Diana, Flo und Marina weiter. In der Ferne sahen Stephie, Marina und Diana ein Licht. Und zur Freude von Diana, Flo, Stephie, Marina, Tom und Alex entpuppte es sich als ein Feuer vor der langgesuchten Hütte. Glücklich setzten sich Flo, Alex, Marina, Diana, Tom und Stephie ans Feuer und grillten ihre Würstchen.

Noch in der Nacht träumte Tom nur von einem Satz: “Tom, ach Tom, unser lieber Tom, wie weit ist es noch?“