Zeltlager

Dieses Jahr waren wir mit ca. 35 Leuten in Albbruck. Das liegt ca. 40 km östlich von Basel und genau in der Mitte zwischen Basel und Schaffhausen.

Wir hatten acht Koten, ein Küchenzelt und ein Materialzelt aufgebaut und dazu wie jedes Jahr unseren „Olymp“.

Und als richtige Pfadfinder kochen wir natürlich nicht auf einem Gas oder gar Elektoherd - nein, wir bauen uns unseren eigenen Herd samt Pizzaofen!

Die Abende verbrachten wir immer damit, gemeinsam am Lagerfeuer zu sitzen und zu singen. ;-)

Doch Tagsüber war bei uns Action angesagt! Wir waren baden im Rhein und in der Alb, sind ein bisschen geklettert, haben ein Geländespiel gemacht, unseren Kistenstapel-Meiser gesucht, ...

An einem Tag haben wir einen Ausflug an den Rheinfall bei Schaffhausen gemacht. Dort in der Burg entstand das Foto von diesem Blumenkind

Bei unserem Geländespiel gab es nicht nur Stationen mit Rätseln , die Aufgabe, einen Waldschrat zu bauen oder verschiedene Gewürze zu erraten, sondern auch gemeinschaftlich zu lösende Probleme, wie zum Beispiel dieses Hindernis, bei dem alle Teammitglieder über den Stamm gelangen mussten, ohne dabei die anderen Äste zu benutzen!

Viel Spaß hat uns auch das Abseilen gemacht.

Dann war es leider schon wieder Zeit, die Zelte abzubauen. :.-|

Bilderalbum wird geladen...
Ohne Javascript gibt's zur Zeit leider nichts zu sehen...
Kommt aber noch, versprochen! ;)

 

[Rückwärts abspielen] Dauer: 

Vorschau-Größe:  Großansicht-Größe:    Bilder/Seite  

  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau